Werde ein Teil von André Greipels Charity Team!

Du möchtest deine Teilnahme an den diesjährigen EuroEyes Cyclassics mit einer guten Tat verknüpfen?

Dann bewirb dich jetzt für das André Greipel – Fight Against ALS – Team!

Wir suchen 20 Teilnehmer/innen, die am 25. August gemeinsam die 60-km-Distanz in Angriff nehmen und André Greipel in seinem Engagement zugunsten der ALS-Forschung unterstützen. Wenn du dabei sein möchtest, dann bewirb dich unter dem untenstehenden Link und schildere uns kurz deine Beweggründe, Mitglied im André Greipel – Fight Against ALS – Team werden zu wollen. Sei es, weil du dich unbedingt für eine gute Sache einsetzen möchtest oder jemand aus deinem Umfeld von der Krankheit betroffen ist. Jeder Teilnehmer erhält zusätzlich zu seinem Startplatz ein Fight-Against-ALS-Trikot der Firma EKOI im speziellen „Gorilla“-Design (Link). Die Teilnahme am Gewinnspiel unterliegt folgenden CONDITIONS (GER). Das Bewerbungsfenster ist ab sofort bis zum 14.06. um 16:00 Uhr geöffnet. Bitte füge ein kurzes Motivationsschreiben (max. 5 Sätze) bei. Die Gewinner werden ab dem 17.06. von uns bekannt gegeben und benachrichtigt.

Jetzt Anmelden

… oder den QR Code scannen.

HIGHLIGHTS

  • kostenloser Startplatz für die EuroEyes Cyclassics 2019 inklusive
  • Gemeinsamer Start aus dem VIP Block der 60km Strecke mit Begleitung durch zwei Guides
  • kostenloses Gorilla-Trikot ,,Fight Against ALS“ der Firma EKOI für alle Teammitglieder
  • Meet & Greet mit André Greipel
  • Gemeinsame Pasta Party
  • Get Together und Verpflegung nach dem Rennen

Gemeinsames Ziel ist es, möglichst viel Aufmerksamkeit auf Andrés Engagement und die Krankheit ALS zu lenken. Im Zuge dessen sollen auch Spenden generiert werden, die dann der Forschungsstudie am Deutschen Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen e.V. zugutekommen. Unser Spendenziel, das wir gemeinsam erreichen wollen, beträgt 5.000€. Also bewirb dich jetzt für das André Greipel Fight Against ALS Team und aktivieren dein Umfeld für eine gute Sache! Die Spendensammlung läuft per Überweisung direkt an das DZNE e.V. auf folgendes Konto:

  • Empfänger: DZNE e. V.
  • Bank: Volksbank Köln Bonn eG
  • IBAN: DE49 3806 0186 2001 4130 34
  • BIC: GENODED1BRS
  • Verwendungszweck: André Greipel CC19

Bei Spenden durch Überweisung an den DZNE e.V. kann vom DZNE ein Spendenbescheid erstellt werden. Falls du einen ordnungsgemäßen Spendenbescheid haben möchtest, bitte unbedingt die entsprechenden Angaben (Name/Vorname/Vollständige Adresse) zusätzlich im Textfeld „Verwendungszweck“ hinterlassen

Ein kurzer Eindruck von André und seinem Engagement für die ALS-Forschung:

ALS steht für Amyotrophe Lateralsklerose. ALS betrifft die Nervenzellen im Gehirn und im Rückenmark. Schließlich können Patienten ihre Muskeln nicht mehr kontrollieren & sie werden gelähmt. Die meisten Patienten sterben innerhalb von fünf Jahren, nachdem die Krankheit diagnostiziert wurde. Auch Andrés Mutter war an dieser unheilbaren Krankheit erkrankt. Daher ist es ihm ein sehr persönliches Anliegen, die Erforschung von ALS voranzutreiben. Nur gemeinsam können wir die ALS-Forschungsarbeit beschleunigen, daher hilft uns jede Spende. Hier könnnt ihr euch näher über ihre Ursachen, Symptome und Auswirkungen informieren.

Sei dabei, wenn es heißt für den guten Zweck in die Pedale zu treten!