Lidl ist Partner der drei größten Radsport-Events in Deutschland
24 Juli 2025 - 10:52
Cyclassics engagiert sich das Unternehmen künftig auch beim Hamburger WorldTour-Rennen. Als „Offizieller Frische-Partner“ bringt Lidl gesunde Impulse auch hier an die Strecke – mit frischen Produkten und Mitmachaktionen für Fans und Hobbyradsportler:innen. Mit dem traditionsreichen Rennen im Norden baut das Unternehmen seine Partnerschaft mit A.S.O. Germany, der deutschen Tochter des Tour-de-France-Veranstalters, aus.
Lidl ist bereits Namensgeber der Lidl Deutschland Tour und Partner des Radklassikers Eschborn-Frankfurt. Jetzt unterstützt Lidl mit den ADAC Cyclassics auch das zweite deutsche WorldTour-Rennen. Ziel ist es, gemeinsam mit dem Veranstalter noch mehr Menschen für Bewegung, Radsport und ausgewogene Ernährung zu begeistern.
„Die Partnerschaft mit den Cyclassics ist unser nächster Schritt, um langfristig die Weiterentwicklung des Radsports in Deutschland zu fördern. Als Frische-Partner tragen wir zudem dazu bei, dass Spitzen- und Breitensportler durch gesunde und bewusste Ernährung ihren Lebensstil optimieren können“, sagt Alexander Lafery, Leiter Marketing der Lidl Dienstleistung GmbH und Co. KG.
Die ADAC Cyclassics gehören mit dem Radklassiker Eschborn-Frankfurt zu den bedeutendsten Radsportevents des Landes. Jedes Jahr locken die ADAC Cyclassics mehr als 10.000 Hobbyfahrer:innen auf die abgesperrten Straßen der Hansestadt und ihrer Metropolregion – ein besonderes Erlebnis für die Teilnehmer:innen und Fans.
„Wir freuen uns sehr, mit Lidl einen engagierten Partner an unserer Seite zu wissen, der unsere Werte teilt und das Potenzial des Radsports in Deutschland aktiv mitgestaltet“, erklärt Matthias Pietsch, Geschäftsführer der A.S.O. Germany GmbH. „Mit frischen Impulsen und kreativen Aktionen bereichert Lidl das Erlebnis für Fans, Aktive und Familien nun auch rund um die ADAC Cyclassics.“
Mit der Kooperation setzt sich Lidl für den Sport und eine bewusste Ernährung mit gesunden sowie nachhaltigen Produkten ein: Alle drei Veranstaltungen bieten internationalen Spitzensport und zahlreiche Angebote zum Mitmachen – begleitet von Aktionen und gesunden Snacks, etwa frischem Obst, Gemüse und veganen Alternativen der Lidl-Eigenmarke „Vemondo“. Damit unterstreicht das Unternehmen seine Verantwortung für Gesundheit, Nachhaltigkeit und gesellschaftliches Miteinander und inspiriert Menschen zu einem bewussten Lebensstil: auf dem Rad, am Tisch und im Alltag.
Die Partnerschaft mit den ADAC Cyclassics ergänzt das internationale Radsportengagement von Lidl – unter anderem als Hauptsponsor des UCI WorldTeams und UCI Women’s WorldTeams Lidl-Trek.