Beginne dein Abenteuer

Du suchst eine neue Herausforderung und wolltest schon immer mal in den schönsten Sport der Welt hineinschnuppern? Dann werde Teil des BEMER Cyclassics Rookie Programms und lass dich innerhalb von 12 Wochen von den Experten des Radsport-Verbandes Hamburg zum Rennradfahrer ausbilden. Das Programm verbindet Spaß und Gemeinschaftsgefühl mit einer umfangreichen Grundlagenausbildung – perfekt für jeden, der sich gerne mit anderen Rennrad-Einsteigern zusammen auf die BEMER Cyclassics vorbereiten lassen möchte.

Das Rookie-Programm ist der ideale Einstieg in den Radsport, und legt nicht nur den körperlichen Grundstein für eine erfolgreiche Teilnahme, sondern vermittelt zusätzlich die Basis-Regeln des Rennradfahrens und des Radrennfahrens.

Das Core Training ist nicht nur ein Top-Workout für den „Sixpack“, sondern stabilisiert zudem den Körper aus dem Rumpf heraus. Gleichzeitig werden Agilität und Temposteigerung trainiert. Mit den Stabi- und Athletikübungen als Element für Beine, Brust und Arme geht der Körper gestärkt in die folgenden Wochen des Rookie Programms.

Neben verschiedenen Ausfahrt-Varianten, von Ausdauer bis Sprint, setzt das Rookie Programm vor allem auf teambildende Maßnahmen und weitere gemeinsame Unternehmungen.

Das BEMER Cyclassics Rookie Programm ist ideal mit dem Beruf vereinbar

Mittwochs nehmen wir Rücksicht auf alle Berufstätigen und legen frühestens um 19 Uhr los. Wenn es Einspruch aus der Gruppe gibt, sogar noch etwas später. Es ist ja im Sommer lange hell – und länger als zwei Stunden werden die Mittwochs-Einheiten nicht dauern.

Freitags starten wir etwas früher – da geht es spätestens um 18 Uhr los. Die Sonntagseinheiten starten am früheren Vormittag – so dass man noch einen Restsonntag hat.

Mit den Experten des Radsport-Verbands Hamburg findest du die perfekten Coaches mit langjähriger Radsport-Erfahrung vor, die die Hamburger Straßen wie kein Zweiter kennen.

Du hast Fragen zum Programm? In unseren FAQ werden dir alle wichtigen Fragen beantwortet: wann die Trainings stattfinden, ob das Programm mit dem Beruf vereinbar ist, wer der Trainer ist, undundund.

Die Facts

  • Dauer: 12 Wochen
  • Start: Anfang Juni
  • Trainingsinhalt: Technik, Kraftausdauer, Team-Building, Regelwerk, Gesundheit, Ernährung, sicheres und angstfreies Fahren in der Gruppe
  • 3 Trainings pro Woche – Mittwoch ab 19 Uhr, Freitag ab 18 Uhr und Sonntagvormittag.
  • Individuelles Coaching
  • Inklusive BEMER Cyclassics-Startplatz und weiteren Highlights
  • Eigener Rookie-Startblock möglich
  • Begleitung im Rennen
  • Mindestalter: Jahrgang 2006 und älter
  • Anmeldung geöffnet bis Ende Mai
  • Anmeldung bis inkl. 1. Mai 2023: 239 Euro (inklusive Startplatz für die BEMER Cyclassics) 
  • Anmeldung bis inkl. 1. Mai 2023: 189 Euro (Wenn Startplatz schon vorhanden)
  • Anmeldung 1. Mai bis inkl. 31. Mai 2023: 259 Euro (inklusive Startplatz für die BEMER Cyclassics)
  • Anmeldung 1. Mai bis inkl. 31. Mai 2023: 209 Euro (Wenn Startplatz schon vorhanden)
  • Abrechnung erfolgt über Rechnung durch den Radsport-Verband Hamburg e.V. nach Ablauf der Anmeldefrist
  • Sollte das Programm wegen pandemiebedingten Auflagen nicht stattfinden können, erfolgt keine Rechnungsstellung und die Anmeldungen werden unwirksam. Schaue dir hier den Trainingsplan an. Bitte beachte, dass sich die Theorie-Einheiten abhängig von Bedarf und Interesse leicht ändern können.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich

Impressionen vom Rookie Programm 2022

 

Organisator Alex Böker: ,,Die Gruppe ist während der 12 Wochen unglaublich zusammengewachsen. Es ist ein tolles Gefühl, zu sehen, dass die Teilnehmer auch nach dem Programm den Kontakt halten und zusammen Rad fahren.“

Thomas: „Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich die 100 Kilometer so schnell fahren würde“

Katharina: „Die Gruppe war unglaublich. Wir hatten drei Monate einen Riesen-Spaß und werden sicher auch weiter gemeinsam Rennrad fahren!“

Jasmin: „Ich bin total happy – das Camp hat mich optimal auf die Cyclassics vorbereitet!“